An der Nordsee waren wir schon.

Und wir sind auch sonst ein bißchen rumgekommen. Aber sowas haben wir noch nicht gemacht. In den Iran? Die finstere Mullah-Diktatur? Wo die Menschenrechtlerin Nasrin Sotoudeh gerade erst zu 33 Jahren Haft und 147 Peitschenhieben verurteilt wurde.

Zwei Wochen haben wir im April 2019 den Iran bereist, jetzt sind wir zurück - und übervoll mit Eindrücken aus einem fremdartigen Land, das uns weit vielschichtiger und offener begegnet ist, als wir erwartet haben. Ein Land voller Gastfreundschaft, in dem Millionen Menschen ein ganz ziviles Leben führen, in dem Überwachung, Unterdrückung und auch Religion durchaus nicht allgegenwärtig sind.

Auf dieser Seite erzählen wir ein wenig davon, was wir im Iran erlebt haben. Fertig sind wir noch nicht damit, es kommen noch Kapitel dazu, denn auf der Reise hatten wir nur wenig Zeit zum Schreiben. Viel Spaß beim Stöbern. Durch Klicken auf die Titel kommt ihr in unser Reisetagebuch.

                                                                                              Thomas & Anne


Teheran - eine andere Welt?

Women in Black

Atemlos durch Persien

Durch die Wüste

Unendliche Weiten

Kopftuch und Unterdrückung

Die Hälfte der Schönheit der Welt

Kish - Willkommen in Absurdistan

Im Waschhaus begutachtet - Hochzeitszeremoniell




 


 

 

Persienreise
Unterwegs im Morgenland