Liebe Leute,

man kommt ja zu nichts hier hinten in Persien. Und am allerwenigsten zum Schreiben. Das Programm unserer Reisegruppe lässt uns einfach keine Zeit. Gestern am Ende der Busfahrt von Kashan nach Isfahan musste ich schon abbrechen, obwohl ich doch dringend noch von dem wunderbaren Erlebnis erzählen wollte, das auf die düsteren Impressionen im Basar gefolgt ist. Ein Abendessen bei einer Familie in Kashan, von dem wir nachher ganz beseelt nach Hause kamen. Mehr davon folgt irgendwann...

Jetzt sind wir in Isfahan, ein Tag ist vergangen wie im Flug in einer Traumstadt aus dem Orient, mit einem der schönsten Plätze, die ich je gesehen habe, mit einem lebendigen, wuseligen Basar, in dem wir uns verlaufen haben, mit vielen freundlichen Menschen, mit denen wir ein wenig geplaudert oder auch wechselseitig Fotos gemacht haben, mit Straßen, an denen sich kilometerlang ein kleiner Laden an den andern reiht, Spezialgeschäfte für alles und jedes, Klebstoffe, Radkappen, Pistazien und Nüsse, Kanister mit undefinierbaren Flüssigkeiten...

Leider haben wir keine Zeit, das alles genauer in Augenschein zu nehmen, denn morgen früh geht es schon wieder weiter - in die Wüste. Wenn wir dort dann am Abend unter einem voraussichtlich überwältigenden Sternenhimmel sitzen, dann ist vielleicht wieder etwas Zeit zum Schreiben. Jetzt aber ist es Zeit fürs Bett.

weiter                                                                 

zurück zum Start  

Persienreise
Unterwegs im Morgenland